Bone Man, Bees Made Honey in the Vein Tree, De Greaver und DJ Set EYEATEROCK (ZQKMGDZ Special)

Bone Man, Bees Made Honey in the Vein Tree, De Greaver und DJ Set EYEATEROCK (ZQKMGDZ Special)

Datum: 
Fr., 01/03/2019 - 20:30

BONE MAN
ist eine Psychedelic-Rock-Band aus Kiel, aber das wisst ihr ja schon! Was uns dazu bewogen hat sie gleich noch mal nach Lübeck zu locken? Das Wissen darum, es nicht zu bereuen und Euch wie immer mit Ihnen zu beglücken! Aber, es wird dann auch ein weinendes Auge geben an diesem Abend! Die nächste Zeit wird’s eng mit den Knochenmännern, Norwegen ruft einen Boneman zu sich und so wirds auf Glück und das gute alte Easy Rider Zitat ankommen, denn ihr müsst zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein , um in den nächsten 3 Jahren Boneman zu sehen! Heute ist so ein Tag!

Das Trio wurde in Zeiten allumfassenden jugendlichen Zorns gegründet und hat sich seither mit all den menschlichen Absurditäten beschäftigt, denen man in einer Welt irdischen Wohlstandes und geistiger Armut fortwährend ausgesetzt ist. Während es bei ihren Liveshows meist brachial zugeht und einige Gitarren dem Exzess zum Opfer fielen, wissen BONE MAN musikalisch auch durch Melancholie und verkappte Folkelemente zu überzeugen. Seit 2009 ist BONE MAN beständig auf Tour durch Europa, darunter Deutschland, Dänemark, Schweden, Norwegen, Tschechien, Polen, Belgien, Niederlande, Österreich und Italien. Während der zehnjährigen Bandgeschichte wurden insgesamt 9 Tonträger herausgebracht: Ein Demoalbum, eine EP, drei Split-Releases, eine Single und drei Full-Length-Alben auf Vinyl und CD. BONE MAN werden im März 2019 auf ihrer vorerst letzten Europatour sein, bevor es in eine mehrjährige Pause geht.

Bees Made Honey in the Vein Tree
sind eine Stuttgarter Psychedelic Doom Band. Seit sie sich 2014 gründeten sind die Kontraste zwischen hell und dunkel, laut und leise, untrennbarer Teil ihrer Musik geworden. Obwohl sie sich größtenteils auf instrumentale Kompositionen konzentrieren, wird sporadisch Gesang in die Musik eingearbeitet, der die Rolle eines weiteren Instruments einnimmt und außerdem durch die Texte eine visuelle Ebene in die Musik bringt. Ihr Debütalbum Medicine vereint all diese Konzepte und liefert ein abwechslungsreiches Hörerlebnis. Diese Medizin wird den Hörer wahrscheinlich nicht heilen, nimmt ihn aber definitiv auf eine Reise.

De Greaver
Stoner / Psychedelic / Heavyblues Rock aus Lübeck
Eine Phantominsel und Geschichten zwischen Wahrheit und Fiktion sind der musikalische Wind in den Segeln der Band DeGreaver. Erst 2017 mit der Schaluppe vom Stapel in’s Brackwasser gelaufen, schippern die Lübecker durch die Untiefen des Stoner-Meeres und lassen sich gern von verschiedenen Strömungen in neue Gewässer treiben. Fuzzy Licks, Hooks und Melodien sind das sandige Fahrwasser der Gitarren, Orgel, Bass und Stimme. Trockene Riffs und treibende Drums stauen sich zu einem Sandsturm auf, der im Meer warmer und groovender Sounds ankert. Nennt es Bluesrock, Stoner, Psychedelic oder Pop: Rastlosigkeit triumphiert über das Wiedererkennbare. Verschachtelte Melodie buhlt um Monotonie, stumpfe Stille zerbricht den Beat.

DJ Set EYEATEROCK

Vorneweg, Zwischendrin und Hintendran dürft ihr Euch über feinstes Vinyl von den EYEATEROCK DJs freuen mit leckeren neuesten Happen der Lübecker Band ZQKMGDZ.

Doors : 20:30 h
Showtime: 21:30 h
VVK: 10 € + Gebühren
AK: 12 €

Bilder: 
Mehr bilder: 
t