Produzenten der Froide + Tba

Produzenten der Froide + Tba

Datum: 
Sa., 07/07/2018 - 21:00

Antifaschistischer Oi! mit klarer Ansage!
Mit Produzenten der Froide erwartet euch ein Ultimatives-dreckiges-Punk-sauf-Pogo-Erlebnis das ihr noch nie erlebt habt!
Die Band wurde schon anno 1992 in Stuttgart gegründet und seit dem zigfach umbesetzt. Seit circa fünf Jahren spielt die Band in der heutigen Besetzung: Fabian (dr), Smily (b), Davor (g), Karle (voc) und seit Sommer 2009 mit Flo (Gitarre2.0).
War die Band anfangs nur lokal bekannt, kann die aktuelle Besetzung doch schon auf internationale Erfolge verweißen.
Vom ersten Song an geht die Post ab. Karl brüllt und shoutet, was das Zeug hält, die Band gibt Vollgas und die Party bricht los. Der Schubskreis nimmt Formen an, Oberkörper werden entblößt, Fäuste werden Richtung Hallendecke gestreckt und Songs wie „Mittelfinger“ oder „White Power, golden shower“ mitgegrölt.
Den Produzenten ist es wichtig Stellung zu beziehen und sich abzugrenzen von dem Teil der Szene, der, wie Karl sagt, „mit rechts kuschelt“. Das Publikum nimmt es dankend an und es hallt „Alerta Alerta Antifascista“ durch den Raum.
Momentan befinden sich zwei Alben der Band auf dem Markt. "Stuttgart bei Nacht" ist das erste Album, das selbst produziert und vermarktet wurde. Es enthält das etwas primitive Erbe der Band mit Songs die z.T. schon eine Dekade und mehr auf dem Buckel haben.
Das zweite Album "Ready for LOVE" wurde professionel produziert und enthält Musik die im Vergleich zu "Stuttgart bei Nacht" einen musikalischen Quantensprung darstellt. Die erste Auflage ist ausverkauft und wird nachgepresst. Außerdem erscheint das Album "Ready for LOVE" als LP, incl. einer Bonussingle mit 5 Songs ab Mitte Dezember ´09 auf Contra Records. (last fm)

Bilder: 
Mehr bilder: 
t