NO°RD + Ein gutes Pferd

NO°RD + Ein gutes Pferd

Datum: 
Fr., 15/09/2017 - 21:00

NO°RD
Punk aus Münster und Dortmund, Texte aus dem kleinen Erleben des großen Ganzen; das Ohr in der Vergangenheit, der Blick im Privaten. Eine Jacke, die nicht passt, aber als Schutzschild dienen muss; dahinter die Festung. Vor melancholischem, fast verletzlichem Gesang eine treibende Instrumentalfront, niemals ohne genügend Wucht, Schroffheit, Druck. "Und alle im Chor: Jetzt geht's nicht mehr weiter"; jedenfalls nicht in herrschender Richtung: NO°RD ist eine Umarmung für die Resignation, doch wirklich still steht hier nichts, es treibt immer weiter - immer vorwärts.

EIN GUTES PFERD
kennen sich jetzt seit über vier Jahren. Vier Jahre zusammen in PkWs, Vans und Bussen. Vier Jahre mit zwei selbst aufgenommenen EPs und einem Album. Vier Jahre mit 56 Konzerten. Vier Freunde, die sich mal mehr und mal weniger sehen können. DIY? Ja, läuft! Aufgenommen haben sie die Platte im Frühjahr 2016 in Berlin in der Tonbrauerei mit Thies Neumann (Lyvten, Abay) und in der audio machinery mit Christian Weber. Gemastert wurde in Hamburg bei Phillip Welsing. Unterstützung bei "Flanderns Perle" gab es von Simon und Jan von der Band Lygo und bei "Zurück nach Tromsö" von Gamze von The Jingle Jangle Morning.

t